Über mich und meinen Weg zum systemischen Coaching

Bis zu meiner Lebensmitte habe ich mit Freude als Finanzbuchhalterin gearbeitet. Über 26 Jahre war ich für ein mittelständisches Unternehmen 

mit Sitz in Hamburg tätig. In einer neuen Lebensphase haben die Themen soziale Beziehungen und zwischenmenschliche Kommunikation mein Interesse geweckt und im Jahr 2011 war der richtige Moment - ich habe mich entschieden, meinem Lebenslauf diese Themen durch professionelle Ausbildungen hinzuzufügen. Diese Entscheidung hat mein Leben sehr bereichert.

 

In den Jahren 2011/2012 habe ich eine Ausbildung zur Mediatorin nach den Standards des Bundesverbandes Mediation e.V. in Bremen absolviert.

Weiterführende und vertiefende Seminare in Hamburg u.a. bei Herrn Prof. Dr. Friedemann Schulz von Thun, dem Institut für systemische Studien e.V., 

dem Institut Uwe Böschemeyer und dem Institut Barbara Knuth in Braunschweig haben mir die systemische Betrachtungsweise näher gebracht. 

Meine Neugier und Begeisterung wurden entfacht und in den Jahren 2013/2014 absolvierte ich eine nach den Standards und dem Berufsbild des ECA (European Coaching Association ) zertifizierte Ausbildung zum systemischen Coach in Bremen. Daran angeschlossen ließ ich mich zum zertifizierten Wingwave ® Coach ausbilden.

 

Seit August 2014 biete ich in meinem Praxisraum in Buchholz systemisches Coaching an. Die als Finanzbuchhalterin in eigenständiger, vertrauensvoller Arbeitsweise angewandten Fähigkeiten wie Strukturierung, Ordnung und Detailgenauigkeit geben meiner Aufgabe als Coach einen soliden Rahmen.

Mein erworbenes Wissen und die dazugehörigen Methoden in Verbindung mit meiner Lebenserfahrung runden mein Angebot ab.

Copyright © 2017   Elke Riepshoff

Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.

Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.