Master Choa Kok Sui (MCKS), Begründer der Prana-Heilung®

 

 

Die Prana-Heilung wurde von MCKS, einem Naturwissenschaftler von den Philippinen, bis zu seinem Lebensende unermüdlich erforscht und  weiterentwickelt. Die Lehre basiert auf altem Wissen, das von MCKS für die Menschen in verständlicher Form niedergeschrieben und auf der ganzen Welt verbreitet wurde. In Manila wurde von MCKS das Institute for Inner Studies gegründet. MCKS hat neben seinem Beruf als Ingenieur sein Leben in den Dienst des Heilens gestellt. 


Im Jahr 2013 habe ich die Prana-Heilung kennengelernt. Seitdem habe ich mir durch regelmäßige Fortbildungen ein umfangreiches Wissen angeeignet. Seit Januar 2019 bin ich als zertifizierte Prana-Anwenderin anerkannt. Die positiven Erfahrungen aus der Anwendung dieser vielfältig einsetzbaren Methode begeistern mich. 

 


Mit Prana-Heilung entferne ich verbrauchte Energien in der Aura, die den physischen Körper eines jeden Menschen umgibt und führe frische Energie zu und stärke damit die Lebenskraft und die Selbstheilungskräfte. Die Ausführung dieser Technik erfolgt auf energetische, berührungslose Weise. 



 

Prana-Heilung unterstützt auch empfindsame Menschen sowie Menschen, die sich erschöpft oder mutlos fühlen. Mit Anhebung der Lebensenergie gelingt ihnen die aktive Umsetzung der im Coachingprozess erarbeiteten Ziele leichter.  

 

Mit Prana-Heilung - insbesondere in Verbindung mit Coaching - ist es möglich:

  • kurzfristig für bestimmte Lebenssituationen günstige Voraussetzungen zu schaffen, z. B. Unterstützung bei schwieriger Gesprächsführung, Stressreduktion, Hilfe bei Platzangst auf Langstreckenflügen u. ä. 
  • durch Erhöhung der Lebensenergie mehr Lebensfreude zu generieren und durch gezielte individuelle Maßnahmen Hilfe zur Selbsthilfe anzubieten 
  • vorbeugend die Gesundheit zu fördern, insbesondere für Menschen in der „Rushhour“ des Lebens zwischen 30 und 40 Jahren und bei älteren Menschen, deren Lebensenergie sich langsamer regeneriert
  • Beziehungen in Familien und am Arbeitsplatz durch Stressreduzierung, die zu mehr emotionaler und mentaler Ausgeglichenheit führt, zu verbessern
  • begleitend zu den vom Coaching Klienten selbstständig vorgenommen Veränderungen für eine langfristige Verbesserung der Lebensqualität  im Alltag zu 
sorgen
  • psychische Blockaden, wie bewusste und/oder unbewusste Ängste, Phobien, Traumata und ähnliches zu bessern oder aufzulösen 

 

Die Auflösung von Blockaden führt häufig zu einem erweiterten Blick aus Lebensprobleme und gibt dadurch neue Lösungsmöglichkeiten frei, die sich im Coachingprozess noch nicht gezeigt haben. 

 

Prana-Heilung ersetzt keine Schulmedizin oder andere Therapien und mischt sich in keine laufenden Behandlungen ein. Prana-Heilung ist als Ergänzung zu betrachten. Mit Prana-Heilung reguliert sich - durch Aktivierung der Selbstheilungskräfte -  das System im Menschen selbst und das führt zu besseren und schnelleren Ergebnissen bei gewünschten Heilungsprozessen. 

 

In der Prana-Heilung ist eigenverantwortliches und kritisches Denken ausdrücklich erwünscht, damit ist es eine wunderbare Ergänzung zum systemischen Coaching.

Copyright © 2017   Elke Riepshoff

Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.

Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.